Betriebsbesuch der Klasse 10 Ga der KGS Salzhemmendorf

STICHWEH öffnet Türen für Berufsorientierung der KGS-Schülerinnen und -Schüler

Am 27. Januar 2026 besuchte die Klasse 10 Ga der Kooperativen Gesamtschule Salzhemmendorf das Unternehmen STICHWEH, um Einblicke in technische Ausbildungsberufe zu erhalten. Nach der Begrüßung durch Betriebsleiter Mirko Wulf und Ausbilder Marc Golembek startete die Gruppe in einen ersten Rundgang durch die Produktionsbereiche.

Im Anschluss wurden den Schülerinnen und Schülern in kurzen Fachvorträgen die Berufe Feinwerkmechaniker/Zerspanungsmechaniker, Metallbauer, Mechatroniker/Elektriker sowie Schweißer vorgestellt. Die Präsentationen übernahmen Thomas Kaczmarczyk, Marc Golembek, Maik Becker, Fatlum Gashi und Marc Ehlerding.

Von den vorgestellten Berufen können folgende bei STICHWEH in einer Ausbildung erlernt werden:

Feinwerkmechaniker / Fachrichtung Maschinenbau

Metallbauer / Fachrichtung Konstruktionstechnik

Für das Ausbildungsjahr 2027 werden Bewerbungen gern entgegengenommen.

Ein abschließender STICHWEH-Film sowie ein offenes Gespräch mit Rolf Sürig und Marc Golembek rundeten den Besuch ab. Zum Abschied erhielten alle Schülerinnen und Schüler einen STICHWEH-Sportbeutel mit kleinen Arbeitsmaterialien und der STICHWEH-Jubiläumsbroschüre.

Schulklassen sind zu Betriebsbesichtigungen immer wieder herzlich willkommen.

Deine Ausbildung bei STICHWEH


Zur News-Übersicht

STICHWEH Global – your contact.

nach oben