No Plastic: Wir machen mit!
STICHWEH Becher ersetzen Plastikbecher
Viele führende Unternehmen in Deutschland verzichten schon auf Einweg-Behältnisse aus Kunststoff in ihren Kantinen, Kaffeeküchen und in Getränkeautomaten. Sie ersetzen diese durch plastikfreie Alternativen.
So auch STICHWEH. Im niedersächsischen Unternehmen, das weltweit Anlagentechnik und Aufbereitungssysteme für die Steine- und Erdenindustrie bietet, gilt seit Beginn 2020 die Devise „No Plastic“ für alle Getränke.
„Wir machen mit und reduzieren unseren Plastikverbrauch. Seit Beginn des Jahres verwenden wir für unsere Getränke keine Plastikbecher mehr. Alle Mitarbeiter benutzen unsere STICHWEH gebrandete Alternative aus Keramik! Ob in unseren Tee- und Kaffeeküchen oder unseren Getränkeautomaten“ – so Anja Gröhlich, Geschäftsführerin der STICHWEH.
Mit der Unternehmens-Initiative „No Plastic“ folgt das Unternehmen für Mehr Sand. Mehr Kies. Mehr Erfolg. nicht nur dem gesellschaftlichen Trend zu Mehr Nachhaltigkeit. Es kommt dem EU-Verbot zuvor, das voraussichtlich 2021 in Kraft treten wird und bestimmtes Einweg-Plastikgeschirr aus dem Handel und der Gastronomie verbannt.
